Eiscafé Piccolo Mondo

Eiscafe
Eiscafe
 

Herr Paulsen sucht auf seinem Blog die besten Eisläden Deutschland (und der Welt).

Hier meine Empfehlung. Nicht die große Welt (Berlin, NY.Paris etc. ist bei mir angesagt, sondern angepasst an den Standort im hessischen Baunatal-Altenritte die kleine Welt von Rosanna und Martino Santoro. (Leider hat er noch keine Homepage)

Das Eiscafé Piccolo Mondo bringt etwas Leben in die sonst verschlafene Dorfmitte des Stadtteils. Martino, der italienische „Macho“, ist er natürlich nur, wenn Rosanna nicht in der Nähe ist, schmeißt den Läden. Eis machen, davon gibt es 23 Sorten im Angebot und bedienen schafft er überwiegend allein. Bei schönem Wetter und am Wochenende hat er natürlich viele Helfer die ihn entlasten.

Neben den Standardangeboten hat er auch jahreszeitlich bedingte Spezialitäten. Z. B. Birneneis mit Parmesan oder Zimteis oder Feigeneis oder……

Ach ja, einen guten Cappuccino bekommt er auch hin.

Piccolo Mondo
Piccolo Mondo
 

 

Eine Antwort auf „Eiscafé Piccolo Mondo“

  1. Wahre Worte.
    Warum denn in die Ferne reisen, dass Gute liegt so nahe.
    Alwi hat einen guten Geschmack, seine Stammtischfreunde aber auch….!

Hinterlasse einen Kommentar